Antworten auf Eure Fragen

Unser Service für Dich

Hier haben wir Antworten zusammengefasst, die von unseren Kunden häufig gestellt werden. Finde Informationen zu Deiner Bestellung sowie Antworten zu anderen Themen.

Bestellung & Lieferung

Selbstverständlich kannst Du bei uns auch ohne eine Registrierung bestellen (Gastbestellung) - das ist sogar so voreingestellt. Du legst Deine Artikel in den Warenkorb, gehst danach zur Kasse und kaufst automatisch als "Gast".
Erst ein Häkchen bei "Neues Kundenkonto erstellen" (bei Adresseingabe im Check-Out) öffnet die Felder, um ein Passwort zu vergeben und ein Kundenkonto anzulegen.

Eine Kundenkonto hat allerdings auch Vorteile für Dich:

  • Als registrierter Kunde brauchst Du nie wieder Deine Adress- und Lieferdaten einzutragen - kannst sogar mehrere Lieferadressen speichern.
  • Du kannst jederzeit den Status Deiner Bestellung einsehen.
  • Du kannst Dir einen Wunschzettel für spätere Einkäufe erstellen und speichern (als Merkzettel).

Wir gehen absolut vertrauensvoll mit Deinen Daten um und geben diese nicht an Dritte weiter. Siehe unsere Datenschutzerklärung.

Wir berechnen für Lieferungen im Inland (Deutschland) eine günstige Versandpauschale von 3,90 EUR. Wir versenden mit DHL.
Die detaillierten Versandkosten findest Du auf unserer Seite: "Versandinformationen". Dort findest Du auch die Versandkosten ins EU-Ausland.

Ja - wir versenden mit DHL und können auch an eine Packstation ausliefern lassen.

Packstation Adresse richtig im Shop eingeben (als abweichende Lieferadresse):

  • Vor- und Nachnamen angeben
  • Postnummer im Feld: Adresszusatz eintragen (die Postnummer findet ihr auf Eurer Packstation Card)
  • Im Feld Straße gebt ihr das Wort: "Packstation" ein (ohne Anführungszeichen)
  • Hausnummer ist die Nummer der gewünschten Packstation
  • Als PLZ und Ort gebt ihr ebenfalls den Packstationen-Standort ein

Alle Packstation in eurer Nähe findet ihr beim Postfinder der DHL.

Die Bestellbestätigung für Deine Bestellung senden wir Dir sofort und automatisch an Deine E-Mail-Adresse sobald Du diese abgeschlossen hast.

Falls Du keine Bestellbestätigung von uns bekommen hast, prüfe bitte Deinen Spam-Ordner. Wenn auch dort keine Bestellbestätigungs-E-Mail zu finden ist - kontaktiere uns bitte per E-Mail an info@gs-fashion-shop.de oder über unser Kontaktformular.

Stornierungen sind bei uns selbstverständlich möglich, sofern Deine Bestellung noch nicht versendet wurde.

Wir sind jedoch sehr schnell in der Bearbeitung der Bestellung, daher kann manchmal (am frühen Nachmittag) schon nach wenigen Minuten nicht mehr storniert werden. Schicke uns einfach eine Nachricht per E-Mail an: info@gs-fashion-shop.de oder per Kontaktformular hier.

Sobald deine Bestellung verpackt wird, bekommst du von uns eine Versandbestätigungs-E-Mail mit der DHL-Sendungsnummer und dem Link zur Sendungsverfolgung.

Auf der Seite: DHL-Sendungsverfolgung kannst Du danach nachsehen, wo sich Dein Paket befindet.

Wenn Du bei der Bestellung ein Kundenkonto angelegt hast, findest Du in "Mein Konto" eine Übersicht Deiner Bestellungen. Hier kannst Du jederzeit auch den Status Deiner Bestellung einsehen. Zum Kundenkonto gelangst Du mit klick auf das Menschen-Symbol (oben rechts auf jeder Seite).

Ohne Kundenkonto kannst Du nur am E-Mailverkehr den Ablauf und Inhalt der Bestellungen nachvollziehen. Selbstverständlich kannst Du auch Kontakt zu uns aufnehmen und Auskunft erhalten.

Rücksendung & Erstattung

Unser Retourenportal bei DHL RETOURE Online

Du hast 14 Tage Zeit, um alles anzuprobieren (siehe Widerrufsbelehrung). Wenn du Deine Bestellung zum Teil oder komplett zurückschicken möchtest, ist das natürlich problemlos möglich.

Bei Rücksendung von Kunden aus Deutschland

Wir haben bei DHL ein eigenes Retourenportal eingerichtet. Dort kannst Du Dir schnell und unkompliziert ein kostenloses Retourenlabel anfordern. Dieses kannst Du entweder selbst ausdrucken oder es bequem per QR-Code auf dem Smartphone an DHL Filialen, Packstationen oder durch den Zusteller ausdrucken lassen.

Anleitung

  • Klicke auf diesen Link - dadurch gelangst Du auf das DHL-Retourenportal (es öffnet sich eine neue Seite im Browser)
  • Fülle das Formular mit Deinen Absender-Daten aus (unsere Empfänger-Adresse ist voreingestellt)
  • Bei klick auf "Weiter" siehst Du die Erfolgsmeldung und den roten Knopf: "PDF öffnen und ausdrucken". Gleichzeitig bekommst Du von DHL eine E-Mail zugesendet. Darin befindet sich auch der Link: "PDF öffnen und ausdrucken" und ein QR-Code, den Du wahlweise bei DHL vorzeigen kannst. In der DHL-Filiale wird das Etikett kostenlos für Dich gedruckt.
  • Danach einfach das Paket zur nächsten DHL/Post-Filiale bringen, oder in eine DHL-Packstation legen (wenn vorher Label ausgedruckt und aufgeklebt ist).
  • Bei Abgabe des Pakets erhälst Du einen Rücksende-Einlieferungsschein. Bitte bewahre diesen auf, bis Deine Rücksendung bei uns eingetroffen und bearbeitet ist.

Mobile Retoure
Mit der "Mobilen Retoure" müsst Ihr Retourenlabel ab sofort nicht mehr selber ausdrucken! Zeigt den QR-Code Ihrer DHL Retoure in einer Filiale, einem DHL Paketshop, an einer Packstation oder beim DHL Zusteller vor. Dein Retourenlabel wird dann durch DHL gedruckt. Dein DHL Zusteller nimmt Dein Paket auch direkt mit.

Bitte beachte:
Für jede Bestellung kann jeweils nur ein Paketschein erstellt und verwendet werden.
Falls Du eine Bestellung in mehreren Paketen (Teillieferung) bekommen hast, bitten wir Dich diese Artikel zusammen in einem Paket an uns zurück zusenden.
Zwei separate Bestellungen bitte auch in einem Paket zurücksenden, um keine unnötigen Rücksendekosten zu verursachen.


Bei Rücksendung von Kunden aus dem EU-Ausland

Sende bitte das Paket ausreichend frankiert an folgende Adresse:

Georgios Stamatiou
GS-Fashion
Niedergartenweg 24
64331 Weiterstadt
Deutschland

Diese Rücksendekosten werden Dir zusätzlich erstattet.

Die Rücksendung ist für dich immer kostenfrei - das Porto für die Rücksendung der Artikel übernehmen wir. Nutze dafür unser Retourenportal bei DHL. Die genaue Anleitung findest Du einen Punkt weiter oben auf dieser Hilfe-Seite. Damit geht die Rücksendung immer an die richtige Adresse und es fallen keine Versandkosten für Dich an.

Das Paket kannst Du zur nächsten DHL/Post-Filiale bringen, dem DHL-Paketboten mitgeben oder in eine DHL-Packstation legen.
Beachte die Anleitung weiter oben: "Wie sende ich einen Artikel zurück?"

Falls Du mehrere, einzelne Bestellungen zurückschicken möchtest - bitten wir Dich - alle Teile in einem Paket zu verpacken und zusammen zu versenden. So vermeidest Du unnötige Kosten für uns.
Drucke einfach über unser DHL-Retorenportal ein Rücksendelabel aus. Beachte dazu die Anleitung weiter oben: "Wie sende ich einen Artikel zurück?"

Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift innerhalb von 1-2 Tagen über den von Dir bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg. Falls z.B. ursprünglich über PayPal bezahlt wurde, kann von uns nicht auf ein anderes Bank-Konto überwiesen werden, sondern wird wieder auf das gleiche PayPal-Konto erstattet.

Alle Details zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen findest du in unserer Widerrufserklärung unter "Widerrufsrecht (WRB)"